Sonntag, 10. Februar 2019

Gemeinsame Distanzierung zu Vorfällen rund um die Eisarena in den vergangenen Wochen

Hallo liebe Eishockeyfreunde,

wie wahrscheinlich euch auch, ist uns die erhöhte Polizeipräsenz der letzten Wochen rund um die Spiele der Fischtown Pinguins oder des REV Bremerhaven aufgefallen, spätestens nach dem Artikel von Nord24 (10.02.19).
Wie schon in der Vergangenheit konnten einige ihre Finger nicht stillhalten und schon nach einigen Minuten gab es erste Mutmaßungen über die Täter. Phrasen wie „Wer das wohl war?“ oder „euer Ernst? Jeder weiß wer es war [...]“, etc. eroberten schnell die Kommentarspalten. Bevor es zu weiteren falschen Anschuldigungen kommt haben wir beschlossen, ein paar Zeilen zu schreiben.

Anscheinend verantwortlich für diese Ereignisse ist eine Gruppe, die sich in den letzten Wochen vermehrt gewaltbereit in der Umgebung der Eisarena gezeigt hat. Auffällig geworden sind sie durch verschiedene Aufkleber rund um die Eisarena und durch Internetplattformen, die über diese Gruppe berichten.

Wir distanzieren uns deutlich von diesen Auseinandersetzungen und sind der Meinung, dass der Sport auf dem Eis stattfinden sollte und nicht draußen vor oder nach dem Spiel.

GC & SBB - Februar 2019